LaMaMaLa Unterwegs

Tuesday, November 28, 2006

Road Trip

Hallo,

Es gibt wieder neue Bilder und damit auch ein wenig geschriebenes Geschwafel von mir.
Dieses Wochenende war Thanksgiving. Genau ein komisches Truthahnfressfest das für einige Amerikaner noch wichtiger ist als Weihnachten. Deshalb ist es praktischerweise auch ein Feiertag der noch praktischerweiser immer am Donnerstag ist, weshalb auch der Freitag "arbeitslos" ist.

Am Donnerstag waren wir beim Onkel meines Mitbewohners zum Thanksgivingfest eingeladen. Das war eine ganztägige Fressorgie! Natürlich mit Truthahn und anderen typischen Spezialitäten. Zwischen dem Brunch und dem Abendessen fuhren wir nach SanFran an die Pazifikküste, tranken einen Kaffee und besichtigten das Zukünftige Haus der Gastgeberfamilie. Bilder gibt es hoffentlich auch bald. Ich sollte sie zugeschickt bekommen.

Wir konnten am Donnerstagabend aber nicht allzu lange feiern, da wir am Freitag morgen um 5 schon wieder aufstehen mussten. Der Roadtrip begann!

FR 5:15) Abfahrt in Santa Clara. In unserem gallonenweise benzinschluckendem SUV gehts Richtung Death Valley. Sonnenaufgang, ein See und viel leeres Land gibts auf der dieser Strecke zu sehen.
FR Mittag) Death Valley: Zu dieser Jahreszeit nur warm nicht heiss.
FR 15:00) Sanddünen im Death Valley

FR 18:00) Ankunft in Las Vegas. Parkplatz und Hotelzimmer suchen. Die ersten drei Hotels -> ausverkauft. Im Tropican gabs dann doch noch ein schwindelig teures 2 Personen Raucherzimmer für uns 4.
FR 20:00) Abendessen im Tropicana. Buffet.
FR 21:00 - SA 2:40) Las Vegas rauf und runterrennen. In keinen Klub und keine Bar gehen da a) einer nicht 21 ist b) einer gar kein Alkohol trinkt c) einer sogar den ganzen Abend im Hotelzimmer schäft. Also schauen wir uns den Rest an. Ich Spiele ein wenig Roulette. Verdoppelungsstrategie => 35 Doller Gewinn.
SA 2:40) Las Vegas zumindest außerhalb der Bars und Klubs wirkt schon recht leer. Sei aber normal für die USA lasse ich mir sagen.

SA 8:00) Aufstehen und Frühstück
SA 11:00) Abfahrt Richtung Grand Canyon.
SA 12:00) Hoover Staudamm
SA 17:00) Ankunft Grand Canyon (Habe die Uhr nicht auf Mountain Time umgestellt)
SA 22:00) Abendessen in unserem Hotel. Sehr gut und sehr nobel. Deshalb auch sehr teuer. (24$ für mein Lamm)
SO 6:00) Aufstehen
SO 7:18) Sonnenaufgang und Grand Canyon besichtigen.
SO 8:30) Abfahrt Nachhause. Selber weg wieder zurück. (Da kein Stau im Death Valley und man in einer einsamen Wüste auch mal gut 180km/h auf einer Landstrasse fahren kann)
SO 17:00) Doch noch ein wenig Stau Richtung Bay Area.
SO 23:00) Ankunft Zuhause

Alles zusammen war unsere Roadtrip mehr als 3000km lang!

Meine Bilder gibts bereits hier. (Es sollten dan noch mehr Bilder von den Anderen kommen. Achja und ein Video gibts auch mal. Wir hatten einen Camcorder mit.)

Saturday, November 11, 2006

Great America und mehr


Ich bin euch noch die Bilder vom Great America Tag schuldig. Am Samstag nach der Halloweenparty besuchten wir den Freizeitpark GA. GA ist sowas wie der Europapark aber mit mehr Achterbahnen und mehr Attraktion. Auch gab es glaub ich 3 Bahnen mit mindestens einem Looping (hat der Silverstar ein Looping?) . Der Park ist in der Nähe. 10 Minuten mit dem Bus und da es das letzte Wochenende vor der Winterpause war, mussten wir einfach gehen.

Achja, wie ihr ja noch nicht wisst, wurde mein Rad gestohlen. Abgesperrt am Bahnhof Santa Clara der nicht grösser ist als der Bahnhof Rankweil und neben dem Polizeihauptgebäude, stand mein Rad < 1 Tag (am Morgen abgestellt und am Abend weg.) Deshalb spazierte ich letztes Wochenende mehr als eine Stunde zum nächsten Laden der billig Räder verkauft. 150$ mal sehen wie lange dieses Rad hält bzw. da ist.

Diese Woche war grosse NVI DIA Woche. Launch des G80 bzw. 8800 und grosse Party drumrum. Auch gabs ein Firmenmeeting bei dem aktuell informiert wurde. Auch die neuen Karten und Demos konnte man dort bewunder sowie Fragen stellen wie z.B wie interagiert das Wasser mit Geometrie die einzig in der Hardware nämlich im Geometry Shader erzeugt wird? Oder wie funktioniert neuer Echtzeitrauch in a box? Demos auf G80 Seite

Wednesday, November 01, 2006

Halloween

Huuu,
Wie man jetzt vermutlich dank Amerikanisierung auch schon in Europa mitbekommen hat, war diese Woche Halloween. Und da es heuer so ungünstig mitten in der Woche lag, begann die Feierei schon am Freitag.
5:30 pm war die Firmenparty für die ganze Familie. Also hauptsächlich für die Kinder, aber auch für uns gab es gratis Pizza und Kürbise. Davor gingen wir noch schnell einen Kostüm kaufen. In einem extra Halloween laden. Ich bin mir nicht sicher was mit diesem Laden jetzt nach Halloween passiert. Vermutlich wirds ein Weihnachtsladen, dann ein Osterladen, dann ein Independence day laden und schließlich wieder ein Halloween laden.

Die Auswahl war nicht mehr allzu groß, und ich entschied mich für ein Wikingerkostüm. Danach gings wie gesagt auf die Nvidia Party. Dort warteten wir bis die nächste Party startete, nämlich die private Zuhauseparty eines Arbeitskollegen.

Das Haus war richtig Halloweenmäßig umgestaltet. Es gab verschiedenstes Fingerfood und Alkohol. Ja richtig Alkohol und das ohne Führerschein oder Pass zu zeigen. Der Gastgber selber hatte das beste Kostüm. Ein feuerspuckender Drache. Und er spuckte wirklich Feuer! Mit einer eingebauten Gasvorrichtung konnte er nicht nur die Kinder so richtig erschrecken.

Das alles gibts wieder bei mir im Fotoalbum zu sehen.


Viel Spass und bis zum nächsten (Nach-)Eintrag.

WERBUNG: NICHT VERGESEN ZU UNSERER FILMPREMIERE AM FREITAG ZU GEHEN.
GENAUE INFOS:
Stereoscopic Film Festival featuring films by ETH students
ETH HG, Auditorium E5
Friday, 3. Nov. 2006 starting at 18:30 and 20:00
Each showing will last ~80 mins

Alle vorbeischauen und unseren Film Unbreakable? bewundern.