LaMaMaLa Unterwegs

Sunday, October 08, 2006

Schaffa, Schaffa



Und hier jetzt der Wochenbericht der Woche eins. Ich hoffe es liest noch wer mit.

Der Montag begann bereits um 7:30. Eine wirklich unchristliche Zeit für einen Studenten. Aber es nützte ja nichts. Also aufgestanden und irgend einen Kellogsabklatsch gegessen. Mit dem Fahrrad gings zum NVIDIA HQ. Dort musste ich mich promptly um 8:30 bei Gebäude E einfinden.

So ab jetzt betreten wir einen Graubereich. Eigentlich darf ich nichts über meine Arbeit schreiben (Drum wird’s jetzt ein wenig Fuzzy) (vermutlich auch das schon nicht mehr). Das wurde uns zumindest in der Orientation am Morgen erklärt. Zu mehrt sassen wir dort in einem Schulungsraum und hörten gebannt den Vorträgen zu. Geheimhaltung, Gehaltsausschüttungsvorgang, Aktien, IT, usw… Das ganze war recht nett mit Frühstück und Kaffe untermahlt. Leider war ich der einzige Intern der in dieser Woche angefangen hat. Andererseits hatte ich dadurch das Glück alleine mit der University Relationship Abteilung den Nachmittag zu verbringen und das „How to be an Intern“ Programm durchzuarbeiten.

Danach so um 3 ging es zu meiner Abteilung. Dort war alles Tiptop vorbereitet und ich bekam meinen Cube zugeteilt den ich die ersten zwei Wochen noch mit einem anderen Intern teile (Athur aus Kanada). Danach gibt’s einen Eigenen.

Damit begann meine Arbeit und damit der tägliche nur leicht variierende Ablauf. Am Morgen aufstehen, ca. 10 Minuten Velo fahren und so ca. um 9 beginnen zu arbeiten.

Am Mittag geht’s in die Kantine. Die bietet alles was ein Asiate, Inder oder Mexikaner braucht, aber auch ein Salatbuffet und Burger (es hat aber auch schon mal sowas ähnliches wie Rösti gegeben). Apropos, es ist hier ziemlich International. Sprich Amerikaner mit richtigem amerikanischem Englisch sind in der Unterzahl. Dafür lerne ich sicher Indi-Englisch oder einen anderen aufregenden Slang.

Am Donnerstag hatte ich dann bereits meine erstes Meeting. Dabei hörte ich auch meinen ersten Arnold Schwarzenegger - vergleichs Witz. Auch konnte ich aktuelle Produkte live in Action sehen. Sehr Eindrucksvoll! Im grossen und ganzen macht die Arbeit spass.

Hmm, es gibt aber noch viele Arbeitswochen. Also werde ich sicher noch einiges nachreichen. Sollte ihr eine Frage haben, nur her damit.

Kamera ist immer noch nicht da. Nur die Speicherkarte und die Tasche habe ich bereits. Ich vermute der Rest kommt am Montag.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home